Zeitreise durch den Wald

Gestaltungskonzept für einen interaktiven Raum

 

Die Idee meiner Abschlussarbeit war es, einen interaktiven Raums zu Bauen, in dem der Wald für Menschen auf eine neue Art und Weise erlebbar gemacht wird.

 

天上一日, 地上一年

 

Die Idee stammt von dem chinesischen Sprichwort „Ein Tag unter dem im Himmel, ist wie Jahr im Leben eines Menschen.

 

Meine Arbeit will dies sichtbar machen. Die Natur ist in einem ständigen und andauernden Prozess der Entwicklung, Erneuerung und Veränderung. Laubbäume sind im Winter kahl, im Frühjahr stehen sie in all ihrer Blüte da, im Sommer sind ihre Kronen im saftigen Grün, im Herbst verwelken die Blätter und fallen. Ein Tag im Leben der Natur geht vorbei und der Kreislauf beginnt von Neuem. Dieser Prozess bleibt Menschen während eines Waldspaziergangs verborgen. Diesen erlebbar zu machen ist der Inhalt meiner Arbeit.

 

Die Arbeiten an diesem Projekt umfassten zwei Aufgaben:

  1. Die Erstellung eines Films und
  2. Der Aufbau eines interaktiven Raums

Filmproduktion

Interaktiver Raum

Funktionsweise des Interaktiven Raums

Ergebnis

Kleines Logo von Wenwen Fei